Was macht uns glücklich?  Yoga, Entspannung und Meditation im vertrauten Kreis aber auch die Natur und diese schöne Erde können glücklich machen.


Über mich

Über mich und andere Infos

Ich wurde 1954 in Hannover geboren. 
Lange Jahre arbeitete ich in Hamburg und München in einem internationalen Unternehmen. 
Dort habe ich Erfahrungen in Mitarbeiterführung und -motivation gewonnen.
So lernte ich die Auswirkungen von Stress und Schichtdienst auf die Psyche und die körperliche Gesundheit kennen.
Deshalb war mein Ziel, meine Erfahrungen weiterzugeben und professionell helfen zu können. Um diese Hilfe kompetent leisten zu können, absolvierte ich am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München eine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. 
Ein Praktikum und eine halbjährige Tätigkeit in der psychologischen Abteilung einer geriatrischen Reha-Klinik und Zusatzausbildungen halfen mir, weitere Erfahrungen zu sammeln.
Eine Ausbildungen für Senioren-, Yin Yoga sowie Meditation und langjährige Praxis runden das Paket ab.
Doch ich hatte selbst nicht genug gelernt. Nun habe ich mich auf den Weg gemacht in ein hoffentlich entspannteres Leben. Ich kenne den Wert der Entspannung von Geist und Körper, habe erfahren, dass mein Garten, mein Hund und meine Reiseideen mit genauso helfen wie Entspannungsmethoden. 
Mir hat die Meditation und Körperarbeit und ein Einblick in die buddhistische Lehre  geholfen, mit Problemen fertig zu werden. Trotzdem lerne ich immer noch dazu. :-) 
Wenn ihr Lust habt, folgt mir auf meinen Unternehmungen. Im Juni geht es los nach Schottland mit Teddy und Willi. 
Auf Reisen
    Meine Richtlinie: 
   „Wenn ich vermeide,  mich einzumischen, sorgen die Menschen für sich selbst. 
    Wenn ich vermeide,  Anweisungen zu geben, finden die Menschen selbst das rechte Verhalten.        Wenn ich vermeide,  sie zu beeinflussen, werden die Menschen sie selbst.“ 
    - Lao-Tse - 
Share by: